Fische

Bachforelle / Bergforelle

Die Bachforelle (Salmo trutta fario), auch Flussforelle oder Bergforelle genannt ist unser heimischer Salmonide. Der Retzbach wird als Rückzugs- und Aufzuchtsgebiet für Bachforellen nicht befischt und wenn der Fischotter gnädig ist, sieht man ab und zu auch wieder "wilde" Bachforellen. Leider wurden diese wunderbaren Fische von der eingebürgerten und robusteren Regenbogenforelle weitgehend verdrängt.

Bachforellen wachsen langsamer als Regenbogenforellen, haben dadurch ein festeres Fleisch und sind ein kulinarischer Genuss.


Saibling

Der Saibling gehört zur Familie der Salmoniden und gilt als einer der wohl besten Speisefische Österreichs. Er benötigt kaltes, sauerstoffreiches Wasser und da ist er bei uns genau richtig.

Unsere BIO Saiblinge werden mit speziellem Futter per Hand gefüttert. Das garantiert Fischgesundheit und eine hervorragende Qualität.


Seeforelle

Die Seeforelle stammt aus heimischen Alpenseen und zählt zu den großwüchsigsten Lachsfischen. Sie können in Ausnahmefällen bis zu 140cm groß und 30kg schwer werden. Die Seeforelle wurde vom Österreichischen Fischereiverband zum Fisch 2013 proklamiert und kann nur unter besten Umwelteinflüssen gezüchtet werden.

Ihr wohlschmeckendes Fleisch ist fest und wird kulinarisch hoch geschätzt.