BIO/TGD

Liebe Kunden/innen !

Nachdem unsere Kontrollstelle (Lacon) Ende März ihre Zertifizierung für Aquakulturanlagen zurücklegen wird, haben wir uns nach reiflicher Überlegung dazu entschlossen unseren Bio Kontrollvertrag ebenfalls auslaufen zu lassen.

Wir können euch auf jeden Fall garantieren, dass sich weder in der Qualität der Fische noch in der Haltung etwas ändern wird.

Wir werden unsere Fische weiterhin mit Bio Futter füttern und werden als Mitglied vom NÖ Tiergesundheitsdienst kontrolliert.

Da wir die Bio Kontrolle eher als Absicherung für Konsumenten von großen Aquakulturen sehen und wir uns im Fischverkauf nicht vergrößern wollen, haben wir uns zu diesem Schritt entschlossen.

Vielmehr wollen wir Vertrauen zu unseren Kunden aufbauen.

Deshalb wollen wir als regionale Fischzucht unseren Kunden die Möglichkeit bieten die Anlage in regelmäßigen Abständen zu besuchen.

Dazu werden wir 2018 zumindest an vier Wochenenden unsere Tore öffnen und interessierten Kunden Rede und Antwort stehen.

Der Fischheurige wird unabhängig davon vom 13. – 15. Juli stattfinden

Für Fragen, welche tiefer in die Materie gehen, stehe ich als Fischzüchter natürlich jederzeit gerne zur Verfügung.

Das Bio Zertifikat haben wir zwar bis 31.01.2019 erhalten, es ist aber aufgrund des Ausstiegs von Lacon ab Ende März ungültig. Wir werden deshalb das Bio Logo auf unseren Produkten ab sofort nicht mehr verwenden.

Mit der Bitte um euer Verständnis verbleiben wir mit herzlichen Grüßen aus der Weidenau

Als Mitglied des NÖ Tiergesundheitsdienstes werden wir durch einen hervorragenden Fischveterinärmediziner betreut und regelmäßig kontrolliert.

Eine intakte Natur ist die Grundvoraussetzung für eine erfolgreiche Arbeit in und mit der Natur.